Wir empfehlen

Die würzige Luft der Berge, das Glitzern der Seen, barfuß laufen – endlich wieder Sommer! Wobei ja jede Jahreszeit so ihre Reize hat. Jedenfalls bei uns im Montafon. Wir kennen schließlich kein Saisonende, sondern nur echte Jahreszeiten. Bei uns heißt es, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, draußen in der Natur aktiv sein und echte Berge echt erleben.

Die Beziehung von Mensch und Berg aber spielt bei uns im Montafon seit jeher eine ganz besondere Rolle. Gerade wenn es darum geht, unseren Gästen im Montafoner Bergsommer die passenden Bergerlebnisse für einen perfekten Urlaub anzubieten. Einen Urlaub, den man so schnell nicht vergisst.

Alles, was Du bei uns erlebst, passt zu unseren Bergen. Und zu uns. Weil es aktiv ist. Und weil es persönlich und authentisch ist. Nur so können wir sicherstellen, dass Du das Montafon auch wirklich echt erlebst.

Gleich in der Umgebung

Bei uns im schönen Montafon ist viel los und kein Tag muss dem anderen gleichen.

das lohnt es sich zu sehen

Aktivitäten und schöne Möglichkeiten, damit Dein Urlaub unvergesslich wird.

Auswärts Essen

Nicht allzu weit vom Gauahof gibt es tolle Gasthöfe und Restaurants.

Es gibt immer etwas zu tun

Der Gauahof ist idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten in den verschneiten Bergen.

Skifahren

Bei uns findest Du einen beheizten Skischuhraum, einen Skiraum sowie einen Raum für das Ski- und Snowboardservice mit Wachsstation.

Bei entsprechender Schneelage kannst Du direkt vor dem Gauahof die Skier anschnallen und zur Golmerbahn fahren, die Dich ins Skigebiet Golm bringt.

Weitere Skigebiete, die mit dem Auto erreichbar sind:

Silvretta Montafon

Gargellen

Rodeln

Kostenfreier Verleih für unsere Gäste: Rodel, davon zwei Rodel mit Kinderlehne und zahlreiche Schneerutscher.

Vom Gauahof aus siehst Du schon die Rodelwiese, auf der sich auch die Kleinen im Rodeln üben können. Zudem führt eine drei Kilometer lange Rodelbahn mit 21 Kehren von Latschau nach Vandans. Die Golmerbahn bringt Dich wieder zurück nach Latschau.

Ein absolutes Urlaubs-Highlight ist die Tour zur Lindauer Hütte. Vom Gauahof aus sind es etwa neun Kilometer durch das idyllische Gauertal. Stets im Blick: die majestätischen Drei Türme, das Montafoner Wahrzeichen. Auf der Lindauer Hütte angekommen, verwöhnt Dich Hüttenwirt Thomas mit seiner Familie mit kulinarischen Köstlichkeiten. Die anschließende Rodelfahrt nach Latschau ist ein Riesenspaß für die ganze Familie!

Übrigens: Diese Tour ist am Abend ein ganz besonderes Erlebnis. Wir stellen Dir gerne kostenfreie Stirnlampen zur Verfügung.

Schneeschuhwandern

Natur, Ruhe und Bewegung: Auf großem Fuß erkundest Du beim Schneeschuhwandern die Bergwelt und genießt die Stille. Unter deinen Füßen knirscht leise der Schnee, querfeldein spazierst Du durch verschneite Wälder und über glitzernde Schneefelder. Wir stellen Dir gerne vier Paar Schneeschuhe kostenfrei zur Verfügung. Die Wanderführer von BergAktiv Montafon führen im Winter täglich Schneeschuhwanderungen über die 150 Kilometer markierten Routen. Gerne geben wir Dir auch Tipps für tolle Touren, die Du vom Gauahof aus machen kannst.

Ein Sommer in den Bergen

Jeden Tag ein neues Bergerlebnis – vom Gauahof aus gibt es viele Wander- und Bikemöglichkeiten, tolle Strecken und Wanderwege.

Bewegungsberg Golm

Der Bewegungsberg Golm ist etwa fünf Gehminuten vom Gauahof entfernt. Hier sorgen Golmi’s Forschungspfad, Waldseilpark, Flying-Fox, Alpine-Coaster-Golm und Gauertaler AlpkulTour für grandiose Erlebnisse.

Wandern

Beim Wandern im Montafon kommst Du nicht nur gut voran, sondern auch noch besonders weit. Im Sommer warten 1.161 Kilometer Wanderwege darauf, von Naturliebhabern erkundet zu werden. Gerne sind wir Dir bei der richtigen Routenwahl für jedes Wetter und jeden Schwierigkeitsgrad behilflich.

Mountainbiken

Fahrradverleih: fünf Mountainbikes und ein Trekkingrad.

Vom Gauahof aus kannst Du gleich in die Pedale treten und die wunderschöne Montafoner Bergwelt erradeln.